Berufswahlmesse ‘Deine Zukunft – deine Chance’ an unserer Schule

Am 29. November  fand an unserer Schule zum ersten Mal eine eigene Ausbildungsbörse statt.

Unter dem Motto  „Deine Zukunft, deine Chance -  Ausbildung in der Region“ kamen verschiedene Unternehmen und Behörden aus der Region in die Schule, um ihre Ausbildungsangebote an einem Stand vorstellen und in direkten Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 und 10 zu treten. Außerdem informierten zwei Ausbildungsbotschafter der IHK und HWK interessierte Schülerinnen und Schüler über ihre Ausbildung.

 

Der Vormittag war ein Erfolg für alle Beteiligten. Einige Schüler konnten die Kontakte mit den Ansprechpartnern vor Ort direkt erfolgreich für das Finden von Ausbildungsplätzen und Praktikumsplätzen nutzen. Auch die Aussteller äußerten sich zufrieden und versicherten, im nächsten Jahr gerne wiederzukommen.