Berufswahlmesse ‘ Deine Zukunft – deine Chance’ im September 2019

Ende September fand zum dritten Mal die Berufswahlmesse ‘Deine Zukunft – deine Chance’  in unserer Schule statt.

Verschiedene Ausbildungsbetriebe stellten sich und ihre Ausbildungsberufe vor. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 führten Gespräche, sammelten reichlich Informationen, ließen sich für Praktikumsplätze vormerken oder gaben ihre Bewerbung ab.

Als Gäste begrüßten wir die Jahrgangsstufen 9 und 10 der Geschwister-Scholl-Realschule und den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt, Herrn Kai Faßbender.

Insgesamt eine ausgesprochen erfolgreiche Veranstaltung, die von den drei Berufswahlkoordinatorinnen Frau Poulheim, Frau Möhle und Frau Dietrich hervorragend organisiert und begleitet wurde. Herzlichen Dank dafür.

 

 

Hinterlasse eine Antwort