Projekttage im Erftstolzstadion

An der Albert-Einstein-Realschule fanden im November spannende Projekttage in Kooperation mit dem SV Erftstolz statt. Das Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-7 die Welt des Fußballs näherzubringen und gleichzeitig die Freude an Bewegung zu fördern.

Das Projekt, das von Frau Möhle und Frau Forsbach ins Leben gerufen wurde, ermöglichte den Kindern ein professionelles Vereins-Fussballtraining kennenzulernen. Geleitet wurden die Trainingseinheiten am Donnerstag von den beiden Sporthelfern Ryan Drexler und Elyesa Eryelkovan sowie von Frau Forsbach, die die elf fussballbegeisterten Mädchen des Projektes durch den Tag begleitete.

Am Freitag übernahmen dann vier Trainer und Trainerinnen des SV Erftstolz. Nach dem Training standen natürlich auch Spiele auf dem Programm, bei denen alle ihre neu entdeckten Talente ausprobieren konnten. In Zukunft kann sich der SV Erftstolz eine Kooperation mit der Albert-Einstein-Realschule vorstellen. Das Projekt könnte so jährlich stattfinden und Kinder für den Sport begeistern.

Wir bedanken uns bei Uwe Schmitz vom SV Erftstolz für die gute Zusammenarbeit und die Organisation sowie bei Rewe Schorn für die freundliche Obst- und Wasserspende.