USA-Austausch

Die Albert-Einstein-Realschule bietet den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 und 10 die Möglichkeit in jedem Jahr an einem USA-Austausch teilzunehmen. Momentan ist aufgrund der Corona-Situation jedoch nicht absehbar, wann der nächste Austausch stattfinden wird.

Gemeinsam mit dem Werner-Heisenberg-Gymnasium in Leverkusen besuchen insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler für drei Wochen Clearfield High School (ein Vorort von Salt Lake City in Utah), nehmen dort am Unterricht teil und wohnen in einer Gastfamilie.

Die Anmeldungen erfolgen jeweils kurz vor oder nach den Herbstferien über einen Eltern-Informationsbrief.

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten hierzu einen Informationsbrief. Interessenten melden sich bitte bei Frau Möhle, Frau Orbach oder im Sekretariat.