Klasse 7 – 10

Die Schülerinnen und Schüler in der Jahrgangsstufen 7 – 10 haben Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils Unterricht bis 15.05 Uhr.

Die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch werden auch in diesen Jahrgangsstufen mit einer zusätzlichen Stunde unterrichtet, um Möglichkeiten zur Festigung des Gelernten und zur individuellen Förderung zu schaffen.

Im Jahrgang 7 haben alle Schülerinnen und Schüler je 2 Wochenstunden Informatik und erhalten eine Grundausbildung am PC.

Im Jahrgang 9 und 10 wählen die Schülerinnen und Schüler ein Wahlpflichtangebot, in dem sie ein Jahr lang zweistündig arbeiten. Zur Zeit gibt es folgende Angebote: Praktisches Musizieren, Sanitätsausbildung, Streitschlichtung, Funk-AG, Literatur-AG, Coaching, Italienisch sowie Sport und Ernährung.