Schuljahr 2019/20

Projekttage im November 2019

Klassenfahrt der 10c nach Boltenhagen – Herbst 2019

Wir, die 10c der Albert-Einstein-Realschule, hatten im Oktober auf der Klassenfahrt eine wunderschöne Unterkunft in Boltenhagen in der Lübecker Bucht. Wir teilten uns zu viert ein Häuschen und kochten auch zusammen: Das war eine interessante und coole Erfahrung, die wir jedem empfehlen können. Morgens gab es Frühstück vom Feinsten …
Die Stadt Lübeck, Hamburg und der Hansa Park waren unsere Ausflugsziele.
Zum Glück regnete es während unserer Erkundungsrundgänge kaum.
In Hamburg besuchten wir auch ein U-Boot Museum: manche von uns haben aufgrund der Enge Beklemmungen bekommen.

Es war faszinierend zu sehen, auf welchen kleinem Raum damalige U-Boot Besatzungen leben und arbeiten mussten.
Insgesamt gesehen war die Klassenfahrt ein absolutes Highlight!!!