Mittagessen

Da die Albert-Einstein-Realschule eine Schule mit gebundenem Ganztag ist, bedeutet dies, dass an den drei langen Schultagen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) die Mittagspause und das damit verbundene Mittagessen ein fester Bestandteil des Schultages ist.

In der Mittagspause bietet unser Partner „TroService“ den Schülerinnen und Schülern ein täglich wechselndes, warmes Mittagessen zum Preis von 4,00€ an.

Das wechselnde Menü wird vorbestellt und bargeldlos bezahlt. Die Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern melden sich dafür beim Buchungssystem unseres Caterers https://online-mensa.de/OnlineMensa/ an und folgen den dort beschriebenen Schritten.

Alle Schülerinnen und Schüler verbringen die Mittagspause in den neuen Betreuungsräumen, einem zusätzlichen Ruheraum, dem Atrium, einem ruhigen Klassenraum zum  selbstständigen Arbeiten und auf dem Schulhof.

In den Betreuungsräumen bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kooperationspartners ‚Schule mit Herz‘ u. a. eine Spieleausleihe an. Dort werden ebenfalls Spielgeräte für den Außenbereich ausgeliehen.