Spendenaktion der Jahrgangsstufe 8 vom 02.05. bis 15.05.2022

Angesichts des Krieges in der Ukraine hat die Albert-Einstein-Realschule am 25.03.2022 bereits mit einer 20 x 20 m großen Friedenstaube ein deutliches Zeichen gegen den Krieg gesetzt und ihre Solidarität für unsere ukrainischen Nachbarn bekundet.

Nach und nach kommen nun auch im Rhein-Erft-Kreis immer mehr Geflüchtete an, weshalb in den Religions- und Praktischen Philosophie-Kursen der Jahrgangsstufe 8 die Idee entstanden ist,
sich nicht nur auf ein Zeichen zu beschränken, sondern auch Spendengelder zu sammeln.

Innerhalb des Aktionszeitraums vom 02.05. bis zum einschließlich 15.05. werden von den Schülerinnen und Schülern nun Spendengelder gesammelt, indem die Jugendlichen beispielsweise bei Nachbarn den Rasen mähen, den Hund ausführen oder im Haushalt helfen. Die Auflistung der Tätigkeiten und die Höhe der Spende erfolgt auf einem gesonderten Formular, welches den Briefkopf der Schule enthält.

Mit den gesammelten Spenden möchten wir konkret das Projekt „Eifellicht e.V.“ unterstützen.

Wir danken für Ihre Unterstützung!